Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/ninjahunny

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Golem und der Bettler

Es war einmal ein Bettler, er lebte in einer alten Hütte die ihm kaum noch Schutz bat. Die Hütte war geprägt vom Regen und Sturm und drohte bald einzustürzen. Da kam ein Golem zu dem Bettler und fragte um Einlass, der Bettler ließ ihn herein. Der Golem sah sich um und bat dem Bettler an seine alte Hütte zu reparieren und der Bettler nahm das Angebot mit Freude an. Er begann zu Arbeiten und im Nu wurde aus der alten Hütte ein prunkvolles Schloss! Der Bettler bedankte sich vielmals bei dem Golem als er ihn nach getaner Arbeit verließ. Er war so Glücklich dass er niemals mehr sein Schloss verließ und darin im hohen Alter starb. Die Frage wäre hättest du den Golem herein gelassen und sein Angebot angenommen? Natürlich ist ein Schloss besser als eine Hütte, doch war es wirklich ein Schloss oder eher ein Käfig?
24.2.15 20:20
 
Letzte Einträge: Der Sonntag geht zu Ende...



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung